Home » Großauftrag von WOLFF & MÜLLER für Wolf Baumaschinen

Großauftrag von WOLFF & MÜLLER für Wolf Baumaschinen

Der Baumaschinen-Spezialist aus Bad Mergentheim liefert acht leistungsstarke und energieeffiziente Bagger des japanischen Herstellers Takeuchi an das Stuttgarter Bauunternehmen.

Juni 2022 – Baggerübergabe in Denkendorf: Die Wolf Baumaschinen & Baugeräte Handels GmbH hat acht hochmoderne Ketten- und Mobilbagger an das Stuttgarter Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER ausgehändigt. Die Modelle TB 295W, TB 290-2 sowie TB 280 FR des japanischen Herstellers Takeuchi zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders leistungsstark, energieeffizient und gleichzeitig langlebig sind. „Wir freuen uns sehr, dass wir WOLFF & MÜLLER ein weiteres Mal von der nachhaltigen Qualität der von uns vertriebenen Produkte überzeugen konnten“, sagt Hanspeter Pfister, Geschäftsführer von Wolf Baumaschinen. Das Unternehmen wird sich auch um den Service für die neuen Bagger kümmern. „Wir arbeiten schon seit über zehn Jahren mit Wolf Baumaschinen zusammen und schätzen die technische Expertise und das breite Sortiment an hochwertigen Kauf- und Leihgeräten“, sagt Siegfried Cammerer, Gruppenleiter Technik bei WOLFF & MÜLLER in der Logistik am Standort Denkendorf. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist unter anderem im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie im Spezialtiefbau tätig. Die neuen Bagger werden bei Bauprojekten im gesamten Bundesgebiet zum Einsatz kommen.

Nachhaltige Baumaschinen für ein nachhaltiges Unternehmen
WOLFF & MÜLLER war 2010 das erste CO2-neutrale Bauunternehmen Deutschlands durch Maßnahmen wie eigene Klimaschutzprojekte oder 100 Prozent Ökostrom an allen Standorten und Baustellen. Auch die Geräte für den Fuhrpark werden entspre-chend sorgfältig ausgewählt. Die Takeuchi Kompaktbagger TB 295W, TB 290-2 und TB 280 FR verfügen über eine moderne Antriebstechnik, die einen nachhaltigen Be-trieb ermöglicht. Die Druck- und Litermengen der Zusatzhydraulik sind individuell auf die jeweilige Aufgabe einstellbar. Die automatische Drehzahlrückstellung senkt den Abgasausstoß und den Kraftstoffverbrauch der Maschine. Zudem liefern die Deutz-Motoren der EU-Abgasstufe V die zur Aufgabe passende Kraft bei minimalem Schadstoffausstoß. Die Motoren sind mit Abgasrückführung, Diesel-Oxydationskatalysator, selektivem Katalysator und einem aktiven Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Beim TB295W werden außerdem durch den Einsatz von AdBlue schäd-liche Stickoxide im Abgas reduziert. Auch Sicherheit wird bei Takeuchi großge-schrieben: So sind die Schläuche der Hydraulikleitungen direkt am Ausleger verlegt und doppelt isoliert. Damit werden mögliche Ölschäden und eine Verunreinigung der Umwelt nahezu ausgeschlossen.

Baggerübergabe in Denkendorf: Die Wolf Baumaschinen & Baugeräte Handels GmbH liefert acht Bagger an das Stuttgarter Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER und übernimmt den Service (von links nach rechts: Siegfried Cammerer, Gruppenleiter Technik in der Logistik bei WOLFF & MÜLLER, Wolf Baumaschinen Geschäftsführer Hanspeter Pfister und Torsten Schuckert, Serviceeinheitsleiter Logistik bei WOLFF & MÜLLER). Quelle: WOLFF & MÜLLER

Über WOLFF & MÜLLER
WOLFF & MÜLLER wurde 1936 gegründet und ist heute eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist überall dort vertreten, wo effektive, partnerschaftliche und innovative Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie im Spezialtiefbau. Neben Bauleistungen bietet die WOLFF & MÜLLER-Gruppe auch Bau- und Rohstoffe sowie baunahe Dienstleistungen an. Sie beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter an 26 Standorten im Bundesgebiet und erwirtschaftete 2020 einen Jahresumsatz von 930 Millionen Euro.
Mehr Informationen auf der Website: www.wolff-mueller.de